Max Lehrs: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Max Peter Lehrs''' (* [[24. Juni]] [[1855]] in [[Berlin]]; † [[12. November]] [[1938]] in [[Dresden]]) war ein deutscher Kunsthistoriker und langjähriger Direktor des Dresdner Kupferstich-Kabinetts.  
 
'''Max Peter Lehrs''' (* [[24. Juni]] [[1855]] in [[Berlin]]; † [[12. November]] [[1938]] in [[Dresden]]) war ein deutscher Kunsthistoriker und langjähriger Direktor des Dresdner Kupferstich-Kabinetts.  
  
Er war befreundet mit [[Hugo Erfurth]] und Kommandandist der [[Ustad-Film Dr. Droop & Co.]].
+
Er war befreundet mit [[Hugo Erfurth]] und neben [[Sascha Schneider]] und [[Wilhelm Kreis]] künstlerischer Beirat der [[Ustad-Film Dr. Droop & Co.]].
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Aktuelle Version vom 25. Dezember 2020, 15:09 Uhr

Max Peter Lehrs (* 24. Juni 1855 in Berlin; † 12. November 1938 in Dresden) war ein deutscher Kunsthistoriker und langjähriger Direktor des Dresdner Kupferstich-Kabinetts.

Er war befreundet mit Hugo Erfurth und neben Sascha Schneider und Wilhelm Kreis künstlerischer Beirat der Ustad-Film Dr. Droop & Co..

Weblinks[Bearbeiten]