Sven Kramer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „[https://de.wikipedia.org/wiki/Sven_Kramer_(Schauspieler) '''Sven Kramer'''] (* 1968) ist ein deutscher Schauspieler, der nach zahlreichen Film- und Fernsehpro…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
[https://de.wikipedia.org/wiki/Sven_Kramer_(Schauspieler) '''Sven Kramer'''] (* 1968) ist ein deutscher Schauspieler, der nach zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen im Jahr 2018 bei den Süddeutschen Karl May-Festspielen in [[Dasing]] debütierte.<br>
+
'''Sven Kramer''' (* [[1968]]) ist ein deutscher Schauspieler.  
<br>
 
  
In dem Stück [[Im_Tal_des_Todes_(Dasing_2018)|Im Tal des Todes]] übernahm er die Rolle des Bösewichts Senator Walker.<br>
+
==Leben==
Im Jahr 2019 wechselte er dann von der Rolle des Widersachers Winnetous an die Seite des Apachenhäuptlings. In der Inszenierung [[Old_Surehand_(Dasing_2019)|Old Surehand]] übernahm [https://de.wikipedia.org/wiki/Sven_Kramer_(Schauspieler) Sven Kramer] die Titelrolle.<br>
+
Von 1990 bis 1993 absolvierte Kramer an der ''Schauspielschule Gmelin'' seine Ausbildung zum Schauspieler. Nach der Schauspielausbildung folgten diverse Theater- und Filmengagements.
Auch in der Spielzeit 2020 wird er wieder in der Rolle des berühmten Westmanns [[Old Surehand]] auf der Bühne der Süddeutschen Karl May-Festspiele stehen.<br>
+
 
Wenn es dann heißt [[Winnetou_und_Kapitän_Kaiman_(Dasing_2020)|Winnetou und Kapitän Kaiman]].
+
==Sven Kramer und Karl May==
 +
===Bühne===
 +
Kramer gab bei den Karl-May-Spielen in [[Dasing]] in der Spielzeit 2018 seinen Einstand und wirkte seither in folgenden Rollen mit:
 +
*[[2018]]: [[Robin Walker | Senator Walker]] in ''[[Im Tal des Todes (Dasing 2018) | Im Tal des Todes]]''
 +
*[[2019]]: [[Old Surehand]] in ''[[Old Surehand (Dasing 2019) | Old Surehand]]''
 +
*[[2020]]: [[Old Surehand]] in ''[[Winnetou und Kapitän Kaiman (Dasing 2020) | Winnetou und Kapitän Kaiman]]'' (angekündigt)
 +
 
 +
== Weblinks ==
 +
* [http://svenkramer.de/ Homepage des Schauspielers]
 +
 
 +
[[Kategorie: Schauspieler (Bühne)|Kramer, Sven]]
 +
[[Kategorie:Old Surehand|Kramer, Sven]]

Version vom 15. März 2020, 14:46 Uhr

Sven Kramer (* 1968) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben

Von 1990 bis 1993 absolvierte Kramer an der Schauspielschule Gmelin seine Ausbildung zum Schauspieler. Nach der Schauspielausbildung folgten diverse Theater- und Filmengagements.

Sven Kramer und Karl May

Bühne

Kramer gab bei den Karl-May-Spielen in Dasing in der Spielzeit 2018 seinen Einstand und wirkte seither in folgenden Rollen mit:

Weblinks