Zwei Polizisten (New Orleans)

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 7. März 2021, 11:16 Uhr von 158.181.72.165 (Diskussion) (fehlende Personen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Zwei Polizisten (New Orleans)
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Der Scout/Winnetou II

In New Orleans nutzt der als Detektiv handelnde Old Shatterhand zweimal zwei Polizisten zur Unterstützung. Alle vier Polizisten bleiben namenlos.

Zwei Polizisten als Suchteam[Bearbeiten]

Das erste Mal sind es zwei in Zivil gekleidete Polizisten, um den entkommenen Gibsion wieder aufzufinden.

Auf letzteren Gedanken kam ich trotz meines nur 'ein halbes Lot' wiegenden Gehirnes und begab mich infolgedessen nach dem Platze, an welchem die an jenem Tage abgehenden Schiffe lagen. Zwei in Zivil gekleidete Polizisten unterstützten mich - auch vergeblich.[1]

Trotz dieser Unterstützung bleibt die Suche erfolglos. Danach tauchen beide nicht mehr auf.

Zwei Polizisten als Wachen[Bearbeiten]

Ein zweites Mal nutzt Old Shatterhand zwei Polizisten, damit diese vor der First class pension for Ladies and Gentlemen Wache stehen.

Dorthin verfügte ich mich, nachdem ich mich in meiner Wohnung unkenntlich gemacht hatte, was mir nach meiner Ansicht sehr gut gelang. Dann holte ich mir zwei Polizisten, welche sich vor der Türe des gedachten Hauses aufstellen sollten, während ich mich im Innern befand.[2]

Auch diese beiden treten danach nicht mehr auf.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Karl May: Winnetou II In: Karl Mays Werke, S. 51123f.
  2. Karl May: Winnetou II In: Karl Mays Werke, S. 51128.