First class pension for Ladies and Gentlemen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
First class pension for Ladies and Gentlemen
im Werk Karl Mays
Weltkarte1911.jpg

Der Scout/Winnetou II

Die First class pension for Ladies and Gentlemen ist ein Privatkosthaus in New Orleans. Dessen Eigentümerin bleibt namenlos.

Hier kommt Gibson gemeinsam mit William Ohlert unter.

Er wohnte oder hatte gewohnt in einem als fein und teuer bekannten Privatkosthause in einer Straße des neueren Stadtteils.
[...]
Ich war so ziemlich überzeugt, daß mir die Festnahme des gesuchten Spitzbuben und seines Opfers gelingen werde, und in ziemlich gehobener Stimmung zog ich die Hausglocke, über welcher auf einem Messingschilde zu lesen war: 'First class pension for Ladies and Gentlemen'. Ich befand mich also am richtigen Orte. Haus und Geschäft waren Eigentum einer Dame.[1]

Zum Haus gehört auch ein Portier.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Karl May: Winnetou II In: Karl Mays Werke, S. 51128f.