Bill Holmers

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Bill Holmers
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Die Juweleninsel

Bill Holmers ist ein Westmann. Er ist Freund und Lehrer von Fred.

Holmers hatte eine breite, herkulische Gestalt, aus welcher, wenn sie von Holz gewesen wäre, man füglich zwei lebensgroße menschliche Figuren hätte schnitzen können. Seine gewaltigen Beine staken in einem Paar langer Wasserstiefel, die er bis an den Leib herangezogen hatte, der von einer hirschledernen Weste bedeckt wurde, über welcher eine aus starker Büffelhaut gefertigte Jacke hing. Auf dem Kopfe trug er eine hohe Mütze, welche von einer ganzen Menge von Klapperschlangenhäuten umwunden war. Sein Gesicht sah ganz so aus wie die Gegend, in der er sich befand: es war so dicht bewaldet, daß man nur die Nase und die beiden Augen zu unterscheiden vermochte. In der Hand trug er eine doppelläufige Kentuckybüchse, und in dem alten Shwale [sic!], den er sich um die Hüfte geschlungen hatte, stak neben einer alten Drehpistole ein Jagdmesser, welches mehr einem Hirschfänger als einem Messer glich.

Auf der Rückkehr von einer erfolgreichen Goldexpedition war er mit seinen Gefährten von Comanchen beraubt worden. Auf deren Spur trifft er Rimatta, dann den Bowie-Pater, die sich an der Verfolgung beteiligen. Nach dem erfolgreich bestandenen Abenteuer bei den Comanchen reist er mit Fred und dem Pater nach Süderland, wo er an der Entlarvung und Verfolgung des Prinzen Hugo von Süderland teilnimmt.

Als der Bowie-Pater seine Maske fallen lässt und sich als Miss Ella entpuppt, verlobt er sich mit ihr.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.