Karl May - Imaginäre Reisen (Ausstellung)

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.
Begleitmaterial
Katalog

Karl May – Imaginäre Reisen ist der Titel einer Ausstellung, die vom 31. August 2007 bis zum 27. Januar 2008 im Deutschen Historischen Museum in Berlin gezeigt wurde.

Erstmals öffentlich gezeigte Exponate:

Weitere Exponate:

Dazu gab es einen umfangreichen Katalog in zwei Ausstattungsvarianten sowie pädagogisches Begleitmaterial.

Sonstiges

Im Theatermuseum Hannover fand vom 10. April bis zum 22. Juni 2008 eine Ausstellung unter dem Titel Karl May – ich habe erlebt, was ich erzähle statt, bei der einige Ausstellungsstücke aus Berlin (meist die Leihgaben aus dem Karl-May-Museum) noch einmal gezeigt wurden.

Literatur

Weblinks