Pieter Uys

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Werke mit
Pieter Uys
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Der AfricanderDer Boer van het Roer (DH)/(GR)

Pieter Uys ist ein Burenführer.

in Der Africander

[Er] war nicht hoch, aber ungewöhnlich breit und kräftig gebaut [...] sah ganz so aus, als könne ihn keine Schwierigkeit von einem einmal gefaßten Vorhaben abbringen.

Pieter Uys leitet die Kaffernschlacht von Pieter-Maritzburg gegen die Zulu Dingaans, die von den Buren gewonnen wird.

in Der Boer van het Roer (Hausschatz-Fassung)

Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

In Beschreibung, Charakteristik und Aktivitäten stimmt Pieter mit Kees Uys aus der Fehsenfeld-Fassung überein.

in Der Boer van het Roer (Fehsenfeld-Fassung)

Pieter Uys ist der Vater von Kees Uys.

Literatur

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.