Arnulf Meifert

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Arnulf Meifert (* 1942) ist Schauspieler, Verleger, Essayist und Robert-Kraft-Forscher.

Meifert verfasste Beiträge für Robert-Kraft-Symposiums-Bände und die Robert-Kraft-Analyse Robert Kraft – Avanturier und Selbstsucher. Dabei setzt er sich unter anderem auch mit der Beziehung zwischen Robert Kraft und Karl May bzw. dem Karl-May-Verlag auseinander. Zudem tritt er mit Lesungen von Auszügen aus Krafts Werken auf Veranstaltungen auf und präsentiert kurze Lesungen auf Youtube.

Werke[Bearbeiten]

  • Forscher im Zwischenreich. Der Zeichner Fritz von Herzmanovsky-Orlando
  • Im Jahre 2000 im Dritten Reich. Was uns an Zukunft erspart blieb und doch noch blühen könnte
  • Robert Kraft – Avanturier und Selbstsucher

Links[Bearbeiten]

  • Lesungen von Arnulf Meifert auf Youtube