Ben Sommer

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Ben Sommer
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Eine Seehundsjagd

Ben Sommer, genannt Uncle Ben, ist der Oheim von Fred Sommer.

Ben wanderte nach Amerika aus, fing dort als armer Handlungsgehilfe an und brachte es bis zum reichen Großhändler und Schiffsreeder in San Francisco.

Er lässt seinen Neffen aus Europa zu sich kommen, um ihn als Erben einzuarbeiten, und nimmt ihn auf seine Reisen mit, auf denen er ganze Ernten und Herden aufkauft.

Ben Sommer ist auch im Robben- und Walfanggeschäft engagiert, ihm gehört der Robbenjagddampfer "Sealskin", mit dem sein Neffe zu den Aleuten fährt.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.