Benutzer Diskussion:134.109.178.220/2011

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ARCHIV – bitte nicht bearbeiten!

verkürzte Lit.-angabe in Anmerkungen[Bearbeiten]

Ich halte es für absolut falsch, in den Referenzen die Jahreszahlen rauszukürzen.
Grund 1) Wenn später noch ein zweiter Text des Autors bei Literatur angegeben wird, dann ist die Zuordnung erschwert.
Grund 2) Durch die Jahreszahl ist es einfacher, das Ganze einzuordnen. Denn von einem Artikel über Comics von 1979 werde ich etwas anderes erwarten als von einem Artikel von 2011. --Torsten Kühler 10:48, 28. Feb. 2011 (UTC)

dann guck doch erstmal, wie wir das sonst hier handhaben (Kurztitel)! --R
Entschuldige, aber wenn das Deine Art ist, auf Argumente einzugehen, dann bin ich enttäuscht. --Torsten Kühler 10:53, 28. Feb. 2011 (UTC)
herrje... nein, ich hab Schnupfen, und den Tisch voll Arbeit - ich meine, Deinen Argumenten sollte durch unsere übliche Zitierweise genügt sein, oder nicht? --R
Das es überhaupt eine hier übliche Zitierweise gibt, findet sich in keiner KM-Wiki-Hilfe und wenn ich mir verschiedene Artikel anschaue, komme ich zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen, auch andere Formatierungen betreffend (z.B. Punkt hinter Weblinks-Einträgen).
Ich beackere gerade ein Themengebiet, in dem ich solche Literatur miteinander vergleiche Thomas Winkler: Endlich ein echter Karl May-Comic! und Thomas Winkler: Im Dickicht der Comics (vgl. hier) - der Kurztitel scheint mir da tatsächlich sehr ungeeignet, die auseinander zuhalten. Anhand der Jahre ist das einfacher. Ich habe mich da im Studium sehr dran gewöhnt. Wenn es hier der Kurztitel sein muss, dann werde ich mich dran gewöhnen müssen, aber Du hast bei den Änderungen auch nie einen Kurztitel eingefügt, sondern immer nur die Jahresangabe entfernt. Ich bin nicht hier, um Dir das Leben schwer zu machen. Optimal wäre es, wenn es gar keinen Grund gäbe, hinter mir her zu fegen, aber dafür muss ich dazu lernen können. --Torsten Kühler 12:28, 28. Feb. 2011 (UTC)
unsere Seiten sind (noch) inkonsistent, das stimmt; perfekt dauert eben ein bisschen ;o) - in Deinem Fall wäre tatsächlich Winkler (2002) und (2005) das Beste --R

Weil ich gerade...[Bearbeiten]

...wie Du ja schon an der Orientreise-Infobox bemerkt hast, mit einem neuen Laptop und einem neuen Programm (Windows 7) kämpfe, wird in der nächsten Zeit wahrscheinlich manchmal die Formatierung bei mir aus den Fugen geraten (besonders bei Bild/Karten-Einbindungen u.ä.). Da wäre ich Dir für ein besonders wachsames Auge und ev. notwendige Korrekturen seeeehr dankbar! Servus, --Michl 15:18, 4. Mai 2011 (CEST)

klar, machen wir :) Grüße --R
Vielen Dank! --Michl 16:58, 4. Mai 2011 (CEST)

Der längst verdiente...[Bearbeiten]

...Orden (Kreuz 1.Klasse) für Deine unendliche Geduld mit meinen Fehlern!!! Servus & Gratulation --Michl 17:11, 13. Mai 2011 (CEST) ...in der k.u.k.-Monarchie wärst Du jetzt "Sternkreuzordensdame" mit der Erlaubnis, jederzeit bei Hofe zu erscheinen...

vagöldsgott --R
...pas de quoi... --Michl 13:15, 16. Mai 2011 (CEST)
<Hand schüttel> Gratuliere! heute erst recht. ;) --JF 21:14, 16. Mai 2011 (CEST)
hast mich auch beim leise vor mich hin Fluchen erwischt ;o) muss jetzt aber Abendbrot essen ... --R
...wenn ich unwissenderweise einen Blödsinn gemacht hab', bitte um Vergebung... --Michl 14:12, 17. Mai 2011 (CEST)
lieber Michl, ich wüsste nicht, dass Du in den letzten Tagen im Festspielbereich gespielt hättest ;o) --R
Naja, wenn man mich früge ;o} - nee, ich bin froh, dass ich offenbar unschuldig bin!! Küss' die Hand, --Michl 23:02, 17. Mai 2011 (CEST)

Jahreszahlen bei den Aufsätzen[Bearbeiten]

Da sollten wir lieber die jahrbücher verlinken, denn die Zahl besagt nicht, in welchem Jahr der Aufsatz geschrieben oder veröffentlicht wurde, sondenr in welchem Jahrbuchband. --JF 13:20, 5. Okt. 2011 (CEST)

hm - willst Du? :D --R
Danke für das "n". ;) Ja, kann ich machen. ich hab es ja auch verschlampt. Next Step ist dann das Aufpolstern der einzelnen Jahrbuchartikel anhand der Bibliografie. --JF 13:24, 5. Okt. 2011 (CEST)

Mercie vielmals![Bearbeiten]

So hätte ich es gerne formuliert gehabt!

...hab mich aber nicht getraut, weil ich befürchtete, Du wolltest dann die einzelnen Autoren wissen oder kämest mit TF...

Jedenfalls ist es jetzt sehr gut! Danke! --Skipper Michael 15:51, 28. Okt. 2011 (CEST)