Bullyparade - Der Film

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Filmdaten
Deutscher Titel: Bullyparade - Der Film
Produktionsland: Deutschland
Erscheinungsjahr: 2017
Länge (PAL-DVD): 100min Minuten
Stab
Regie: Michael Herbig
Drehbuch: Michael Herbig
Christian Tramitz
Rick Kavanian
Alfons Biedermann
Musik: Ralf Wengenmayr
Besetzung

Zurück in die Zone

Winnetou in Love

Wechseljahre einer Kaiserin

  • Michael Herbig: Sissi / König Ludwig
  • Christian Tramitz: Franz
  • Rick Kavanian: Feldmarschall / Makler Dimitri (Dimitri Stoupakis)
  • Irshad Panjatan: Costa

Lutz of Wall Street

Planet der Frauen

Gastauftritte


Bullyparade - Der Film ist ein fünfteiliger Episodenfilm aus dem Jahr 2017 von Michael Herbig. Er erschien zum 20jährigen Jubiläum der Sketch-Serie Bullyparade.

Episoden[Bearbeiten]

Zurück in die Zone[Bearbeiten]

Die Brüder Jens und Jörg Kasirske reisen mit einer selbstgebauten Zeitmaschine zurück in die DDR, um den Mauerfall zu und den damit verbundenen Auftritt von David Hasselhoff zu verhindern und landen dabei in der Pressekonferenz von Günter Schabowski, an der auch die Journalisten Pavel und Bronko teilnehmen.

Winnetou in Love[Bearbeiten]

Die Blutsbrüder Winnetou und Old Shatterhand geraten bei einem Treffen mit Indianerstämmen in Streit und trennen sich. 15 Jahre später sucht Winnetou seinen Freund in der Wüste auf, der jetzt einen Bootsverleih betreibt. Winnetou will die schöne Anette, die Tochter von General Motors aus dem Fort Lauderdale, heiraten. Er bittet seinen Blutsbruder, der Trauzeuge zu sein. Doch Old Shatterhand wird vom dem Kopfgeldjäger und Zahnarzt Dr. Schmitz und seiner Handpuppe Tschango gesucht: er soll Präsident Abraham Lincoln ermordet haben. Als die Blutsbrüder schliesslich in Fort Lauderdale angekommen, erkennt Winnetou, dass die Soldaten nur hinter dem Land der Apachen her sind. Old Shatterhand öffnet ihm die Augen und verhindert das redliche Geschäft.

Wechseljahre einer Kaiserin[Bearbeiten]

Kaiser Franz und Sissi geraten auf der Suche mit ihrem Feldmarschall nach einem Wochend-Domizil in ein Spukschloss und erleben einen Albtraum.

Lutz of Wall Street[Bearbeiten]

Die Freunde Lutz und Löffler erleben eine spannende Geschichte an der Wall Street. Weil Lutz keine 60 Dollar hat, weil er beim Schwarzfahren erwischt wurde, droht ihm der Knast. Da kommen die beiden auf eine Idee. Sie bringen das Lachen von Lutz mit Hilfe von Mr. Moneymaker an die Börse mit grossem Erfolg.

Planet der Frauen[Bearbeiten]

Die Besatzung der U.S.S. Hasselhoff um Kork, Spucky und Schritts soll den Planeten der Frauen vor dem diesem King Klon und seiner Armee beschützen, da sie es auf die Toupets der Frauen abgesehen habe. Unterstützung erhalten sie vom Getränkelieferanten Siggi Solo und dem Yeti.