Charles Fawcett

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.
Charles Fawcett
im Karl-May-Film
Filmkulisse.jpg

Old Shatterhand
Durchs wilde Kurdistan
Im Reiche des silbernen Löwen

Charles Fawcett (* 2. Dezember 1915; † 3. Februar 2008) war u. a. Schauspieler.

Charles Fawcett und Karl May[Bearbeiten]

Er spielte den General Taylor in dem Film Old Shatterhand. Außerdem hatte er eine Doppelrolle in Durchs wilde Kurdistan. Dort spielte er den Mohammed Emin und auch den Kadir Bej, dessen Rolle er auch in Im Reiche des silbernen Löwen innehatte.

Literatur[Bearbeiten]

  • Reiner Boller: Der Gute – nicht nur bei Karl May. Zur Erinnerung an Charles Fawcett. In: Karl May & Co. Nr. 112 [2008].

Weblinks[Bearbeiten]