David-Jonas Frei

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

David-Jonas Frei (* 1985 in Basel) begann mit siebzehn Jahren am Theater Basel und trat bereits 2004 bei den Salzburger Festspielen auf. Danach studierte er vier Jahre an der Michael-Tschechow-Schule in Berlin Schauspiel.

Seine Karriere hat ihn danach in verschiedene Theater in Deutschland, Österreich und der Schweiz und eine Spielzeit lang auch in mehrere Häuser in Großbritannien geführt. Mit der Tourneeproduktion "Ein Hauch von Frühling" ist er 2020-2022 in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs gewesen. 2022 wurde der Spielfilm “Schlechte Helden”, den Frei geschrieben und in dem er eine Hauptrolle gespielt hat, veröffentlicht (Amazon Prime).

David-Jonas Frei und Karl May[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]