David James Owens

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

David James Owens ist eine Figur aus einer (freien) Bühnenadaption von Der Sohn des Bärenjägers und ein Juwelier. Der Bärenjäger hat ihn zu sich auf die Farm gebeten, um einen roten Stein, den der Bärenjäger im Gebirge gefunden hat, zu untersuchen. Er stellt fest, dass der Stein von Menschenhand entstanden ist und dazu an einem Ankauf eines solchen Objekts nicht interessiert ist.

Sonstiges[Bearbeiten]

Die Figur stammt aus der Inszenierung Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg aus dem Jahre 2019 und wurde für das Stück erfunden. Angekündigt in der Rolle ist Harald P. Wieczorek.