Dem Abschied entgegen (Winnetous Testament)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Handelnde Personen in
Dem Abschied entgegen (Winnetous Testament)

Tatellah-Satah
Winnetou
Old Shatterhand
Padre Frederico
Yaki
Tkhlish-ko
Apenta-ni
Kolma Puschi


Handlungsorte

'


Dem Abschied entgegen ist der achte und letzte Band der Reihe Winnetous Testament von Reinhard Marheinecke und Jutta Laroche. Er erschien 2006.

Inhalt[Bearbeiten]

Trauer erfüllt das Herz des alternden Mannes, der einst Old Shatterhand hieß. Denn er weiß, dass er die letzten beschriebenen Hefte Winnetous in den Händen hält und - wenn er sie liest - in Gedanken mit seinem Freund dem Abschied entgegen geht.

In diesem achten Band der Reihe "Winnetous Testament", die damit abgeschlossen wird, lässt der Häuptling der Apachen nicht nur Old Shatterhand, sondern auch den Leser wieder an seinen spannenden Abenteuern teilhaben. Er erzählt unter anderem, was ihm Tatellah-Satah, der große Medizinmann aus seiner Vergangenheit berichtet hat, er schildert die dramatischen Ereignisse um einen Goldfund und deckt den Grund auf, warum er einst Rache nehmen wollte an einem Häuptling der Sioux. Von diesem Ritt sollte Winnetou nicht mehr zu seinem Volk heimkehren.

Auch sein weißer Blutsbruder hat viel zu erzählen. Wir erfahren, wie der herrliche Rapphengst Hatatitla zu Tode kam. Wir erleben die Überraschung und innere Bewegung mit, die Old Shatterhand bei zwei unerwarteten Begegnungen auf jeweils verschiedene Weise trifft und ergreift. Plötzlich steht er vor der Entscheidung, bei der es um Leben und Tod geht.

Weblinks[Bearbeiten]