Diskussion:Bojar

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Soll ich[Bearbeiten]

Rumänien u Serbien im Schnellverfahren anlegen (de:wp copypaste ausgewählter Teile, wie Moldau etc.), oder in einen Artikel über die Donau integrieren? Slatina liegt an einem ihrer Nebenflüsse u. der ganze Bereich dort unten gehört eigentlich mal aufgebröselt (siehe auch Senftenberg...) Oder sehr kurze Landesartikel und bei Donau das ganze Brimborium oder sehr kurze Landesartikel und sehr kurz Donau und bei "Donaugebiet" oder "An der unteren Donau" das ganze Brimborium?

Lb. Gruß, --Skipper Michael 22:46, 2. Sep. 2010 (UTC)

Neue Artikel wären mir lieber, weil auch von anderswo darauf verlinkt wird. Nur deshalb hab ich die beiden Länder hier rot verlinkt. Schönen Gruß, --Uwe L. 07:48, 3. Sep. 2010 (UTC)
Dann wäre mE mein letzter Vorschlag am besten: kurze Artikel zur Übersicht und ausführliches auseinanderklambüstern in einem etwas längeren. Dann reicht ein einzelner Verweis, um so an alles dran zu kommen, und wen die geschichtlichen Zusammenhänge nicht interessieren, der kann sich auf halbem Weg mit wenigem bescheiden und braucht die komlizierteren Teile garnicht erst vertiefen. Anderenfalls wäre das für den Interessierteren ein ständiges Hin- und Herblättern und für den weniger Interessierten eine unnötige Belastung mit Fakten, die nur im Zusammenhang zu verstehen sind.
Allerdings kann das dann noch eine Weile dauern: die kurzen sind schnell fertig, aber ehe ich an den tiefen gehe, will ich WzG abschließen. Und da ist noch viel rot und auch viel Handlung - die letzten Sachen hab ich nur vorgezogen, damit ich nachher nicht von der Unzahl erschlagen werde ;-) ::Ok? --Skipper Michael 12:27, 3. Sep. 2010 (UTC)
Donau - Albanien u. Drina gehören in den Orientzyklus und die Elbe hab ich einfach so mal verlinkt, obwohl ich mir natürlich durchaus darüber im Klaren bin, daß KM nie von ihr gehört, geschweige denn sie je gesehen hat... (oder führen wir das Bächlein unter anderem Lemma????)
--Skipper Michael 14:46, 3. Sep. 2010 (UTC)