Diskussion:Bowie-Pater

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

OK - Du magst die Figur offenbar nicht, aber: "Hardcore-Missionar"?!? --sandhofer 16:56, 17. Mär. 2008 (CET)

Naja.. Kara Ben Nemsi hat die Überzeugungsarbeit wenigstens von einem Panther oder ähnlichem Getier übernehmen lassen... ;) Du darfst natürlich ran und ändern. Wiki sollte meinungsfreie Zone sein. Aber solange ich hier meistens noch alleine spiele, kann ich nicht anders... --JF 17:06, 17. Mär. 2008 (CET)
Im Artikel wird gesagt, daß die Ursache dieser "Hardcore" Missionierung nicht klar ist. Nach der Inhaftierung im Gang zwischen den beiden Klöstern und der "Behandlung" durch die Mönche, sollte es kein großes Problem sein, sich das vorzustellen. Mit Kara ben Nemsi würde ich es nicht vergleichen, da diese Texte in einem katholischen Verlag erschienen und deshalb pro-kirchlich sind. Die frühen Kolportage-Romane sind aber sehr kirchenkritisch.--192.119.164.138 21:31, 9. Apr. 2020 (BST)