Diskussion:Der Schatz im Silbersee (Ratingen 1993)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich staune - Pape als Old Shatterhand?! Vorher kommt die Angabe?. - Le Marotte

<hüstel> Da ich es war, wahrscheinlichaus einem KMC-Heft. Ich bin die neulich durch und hab solche Infos als "Festspielsplittern" u.ä. eingesammelt. --JF 14:40, 23. Mär. 2012 (CET)
hier steht Bludau... --R

Halbblut? Wirklich? --Uwe L. 21:50, 5. Mär. 2013 (CET)

Es wird in Karl May & Co. so genannt. Ich kann mir auch keinen Grund vorstellen, warum Elspe noch extra ein anderes Stück isnzenieren sollte. - LeMarotte
Und es gibt wieder eine andere Quelle, die "Silbersee" sagt :/...Ich bearbeite das am besten wieder zurück und mache ggf.eine Anmerkung. . -LeMarotte
wenn man die Stücke in Ratingen und Elspe ab 1974 vergleicht, läuft es fast immer parallel - nur mit dem Halbblut gibts Probleme... -R
Dann ergänz doch erstmal die Quellen. Oder wir müssen mal in einem der Festspielspezialforen fragen. --JF 20:48, 8. Mär. 2013 (CET)
Möglicherweise gab es ja zwei Stücke. In KMC52/53 wird auf S. 15 klar eine Aufführung am 9. Mai von "Der Schatz im Silbersee" erwähnt, die auch Helge Schneider als Gast besuchte. Es wird gesagt, es gab in Ratingen im Mai "zwei Spielwochenenden". --JF 21:16, 8. Mär. 2013 (CET)
Im gleichen Heft gibt es eine Art Mini-Rückblick auf eine Vorstellung am 15. Mai, aus dem hervorgeht, dass das Stück "Der Schatz im Silbersee" hieß, aber komplett ohne See auskam und aus dem leicht abgewandelten Stück des Vorjahres bestand und genausogut "Im Tal des Todes" oder "Haöbblut" hätte heißen können. (S. 4) --JF 21:39, 8. Mär. 2013 (CET)

Ich gehe abschließend vom "Silbersee" aus.--Le Marotte 22:11, 7. Nov. 2013 (CET)