Diskussion:Die Rache des Ehri

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Gelungen"-Diskussion[Bearbeiten]

Dieser Artikel wurde vorgeschlagen, die Vorlage:Gelungen zu erhalten.
Ob er wirklich "gelungen" ist, entscheidet die Abstimmung.
Alle Nutzer (auch IP-Adressen) sind stimmberechtigt.
Empfohlene Symbolik:

  • [[Bild:Daumen_hoch_klein.jpg|20px]] (Daumen hoch klein.jpg) für "Ja"
  • [[Datei:IconNKA.JPG|15px]] (IconNKA.JPG) für "Noch nicht"

Die Abstimmung läuft noch bis zum 1. Dezember 2009, 23.59 Uhr.

  • Daumen hoch klein.jpg Dafür, aber mit Einschränkungen: Der Unterschied zu den beiden späteren Fassungen könnte ein bisschen ausführlicher dargestellt sein. --Uwe L. 12:28, 17. Okt. 2009 (UTC)
  • warum gerade so ein (der breiteren Öffentlichkeit) unbekannter Text? wegen Kisch? --R
    • Daumen hoch klein.jpg Neee. Ich finde den Artikel ziemlich vorbildlich vollständig: Vorlagen, Inhalt, Bilder, Entstehungsgeschichte, zeitgenössische Reaktion, interessantes "Sonstiges"... wir sind selten so komplett. ;) --JF 11:48, 19. Okt. 2009 (UTC)
      • ich frag ja bloß, ist ok; aber ich meinte den Gerstäcker-Text im Literaturverzeichnis - wo gehört der hin? --R
        • Der ist in dem 2009er Heft (Beiträge zu FG-Forshcung, Heft 7) auf der vorletzten Umschlagseite als lieferbar vermerkt. Mehr weiß ich nicht. :( --JF 12:47, 19. Okt. 2009 (UTC)
  • IconNKA.JPG Bitte haut's mich net, aber ich finde den Artikel zwar gut, aber dzt. noch net wirklich "auszeichnungswürdig" - die Latte sollte ein bisserl höher liegen, Verzeihung --Reimmichl-212 12:02, 17. Nov. 2009 (UTC)
    • Was stört dich? --Uwe L. 12:41, 17. Nov. 2009 (UTC)
      • Eigentlich das Gleiche, das Du eh selber erwähnt hast - interessant wäre eine ausführlichere Betrachtung der drei unterschiedlichen Fassungen, denn hier liegt etliches Ungesagtes noch im Talon. Ich denke nur an die Herausarbeitung des für mich gravierendsten Unterschiedes: einmal die "guten" Heiden gegen die "bösen" Christen, dann genau das Gegenteil! Da sollte noch besser drauf eingegangen werden, denk ich, --Reimmichl-212 13:48, 17. Nov. 2009 (UTC)

Ergebnis der Abstimmung: 2:1 Stimmen => KEINE AUSZEICHNUNG