Diskussion:Ernő Zórád

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann jemand ungarisch? Im verlinkten Artikel der ungarischen Wikipedia gibt es zwei verschiedene Winnetou-Erwähnungen, kann das mal jemand ins deutsche übertragen? --Torsten Kühler 20:20, 31. Jan. 2011 (UTC)

Google Translator kann etwas herumstümpern, aber es ist nicht zitierfähig. Demnach erschien 1957 erstmals Winnetou (als "erster Comic") und 1975 eine neue, überarbeitete Version. Aus dem Kontext scheint sich zu ergeben, dass die 1975er Version dann farbig war. (Ich jag solche Texte meistens mit einmal Ziel Deutsch und einmal mit Ziel Englisch durch solche automatischen Übersetzungstool. Der lesbare Teil beider Übersetzungen ergibt meistens mehr Sinn als der nur einer Fassung... ;) )--JF 20:50, 31. Jan. 2011 (UTC)