Diskussion:Familie Helmers

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich schlage Löschung dieser Seite vor, da wir jetzt die Familienmitglieder einzeln im Wiki haben. --sandhofer 14:37, 7. Apr. 2008 (CEST)

Abgelehnt. :) Wir brauchen diese Familienseiten für Gesamtdarstellungen (verwickeltere Verwandtschaftsbeziehungen bei der Kolportage) und für Wikilinks (" Mr. X ist befreundet mit der [[Familie Y]]"), weil da alle anderen Lösungen unbefriedigend sind. --JF 14:54, 7. Apr. 2008 (CEST)
Einspruch, Euer Ehren! :-P
a) "Wir brauchen diese Familienseiten für Gesamtdarstellungen" -> Dafür benützen mir m.M.n. besser Disambiguationsseiten.
b) "Mr. X ist befreundet mit der [[Familie Y]]" -> Meistens steht ja eine Person bei dieser Freundschaft im Vordergrund, ergo: "ist befreundet mit [[Kurt Y]] und dessen [[Familie|Y]]" / wahlweise auch: "ist befreundet mit Kurt [[Y]] und seiner Familie" / wahlweise auch: "ist befreundet mit der Familie [[Y]]" ... --sandhofer 16:05, 7. Apr. 2008 (CEST)
Eigentlich wurden die Familien-Seiten bei drei oder mehr zusammengehörigen Personen angelegt, um die Aufzählung der handelnden Personen durch Einzelnennung nicht unnötig aufzuplustern, zumal einige Romane bzw. Erzählungen ein riesiges Personal haben. Beim Waldröschen sind die zwar noch einzeln drin, der Artikel war aber auch von Anfang an so umfangreich, dass die Größe des Figuren-Kastens nicht stört. Trotzdem würde ich da doch ein paar Familien zusammenfassen wollen, um das Ganze übersichtlicher zu gestalten. --SabineD. 14:58, 7. Apr. 2008 (CEST)
Was willst Du übersichtlich gestalten, wenn's schon beim Autor nie übersichtlich gewesen ist? *ggg* --sandhofer 16:05, 7. Apr. 2008 (CEST)
Ich hatte nie den Anspruch, in Mays Fussstapfen zu treten! ;-) Deshalb solls ja ein wenig übersichtlich werden. --SabineD. 16:09, 7. Apr. 2008 (CEST)