Diskussion:Fanfiction

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die "Anleitung" finde ich hier fehl am Platz. Wir sind kein Forum für angehende Fan-Autoren. Und sollte man nicht auf den Slash-Charakter von einigem, was an zeitgenössischer Fanfiction über Winnetou und Old Shatterhand herumgeistert, eingehen? --sandhofer 13:47, 28. Feb. 2008 (CET)

Schmeiß raus. :) Ich bin aus Höflichkeit nicht auf die aktuelle Karl-May-Fanfiction-Szene eingegangen. --JF 13:52, 28. Feb. 2008 (CET)


Fortsetzer[Bearbeiten]

"siehe auch Übersicht über Fortsetzer von May-Stoffen" --> das ist m.M.n. keine eigentliche Fan-Fiction mehr ... --sandhofer 23:17, 8. Sep. 2008 (CEST)

Ich seh den Unterschied eigentlich hauptsächlich in der literarischen Qualität und nicht in der Höhe der Auflagen. Und da neige ich doch dazu, die meisten der Autoren in den Fanfictionbereich einzusortieren. Aber wir können da gern noch differenzieren. :) --JF 06:48, 9. Sep. 2008 (CEST)
Ich seh den Unterschied v.a. darin, ob es ein Amateur ist, der da schreibt (ergo = Fanfiction) oder ob der Autor für seine Ergüsse von einem Verlag Geld erhält (ergo = Fortsetzer). Insofern passt mir das simple "siehe auch" eben nicht ganz ... ;o) --sandhofer 19:08, 9. Sep. 2008 (CEST)
Akzeptiert. Aber da, die alle in einer Kategorie liegen, können wir das momentan nur so machen. --JF 20:49, 9. Sep. 2008 (CEST)


Slash[Bearbeiten]

Wir hatten viel Spaß in Berlin, als Christoph Blau davon was vorgelesen hat. :) --JF 16:43, 17. Nov. 2009 (UTC)