Diskussion:George Crook

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, wäre der volle Name als Artikelname nicht besser? die May Bezüge müssten meiner Meinung nach auch überprüft werden, da sind doch keine Wirklichen dabei. Beste Grüße --Abu Seif 14:55, 16. Feb. 2014 (CET)

Vollen Namen hab ich gesetzt. Wegen der Relevanz bin ich unsicher - aber als mögliches Vorbild für die Figuren der rezeption via Freilichtbühne könnte es reichen. Ich lass den Artikel erstmal, wäre aber nicht böse, falls man da noch etwas Substanz ergänzen könnte. Der ähnliche Vollbart ist da tatsächlich etwas dürftig. ;) --JF 21:56, 16. Feb. 2014 (CET)

Ich war auch eine Weile am Überlegen, ob ich etwas schreibe, aber ich denke, zumindest bei Brice` Figur war eine Anspielung vorhanden (Name, Rang, Zeitraum, Motiv Vertrag, Brice` Tendenz zu realitätsbezogener Darstellung der Indianersituation), auf die man hinweisen konnte. Zanders Haartracht fiel mir erst zum Schluss auf - eine zusästzlicher Beweggrund zu dieser Besetzung ist freilich Interpretation. --Le Marotte 10:41, 17. Feb. 2014 (CET)