Diskussion:Hans Mahlau

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heisst das Pseudonym wirklich Hand Meissner? Und wenn Du ihn möglicherweise sowieso anpackst, könntest Du gleich - wenn Du es weisst - die Kategorie Sprecher ergänzen (so er den May-Hörspiele gesprochen hat). --SabineD. 21:04, 16. Jan. 2007 (CET)

Ich zweifle auch. Ich dachte immer sein richtiger Name wäre Meissner gewesen, und Mahlau war nur das Pseudonym. Übrigens, wie "so er denn ... gesprochen hat"? Er ist - unter anderem - in der gesamten Grünen Serie von Maritim zu hören, beispielsweise als Old Wabble in der Surehand-Adaption. -andy 77.7.5.225 15:39, 25. Jul. 2013 (CEST)

Sterbejahr[Bearbeiten]

Lt. Wikipedia war er noch an 1983 veröffentlichten Produktionen beteiligt. --JF 08:32, 11. Okt. 2012 (CEST)

Ja, also könnten diese Produktionen ja 1982 abgeschlossen worden sein, z. B. im Winter, und dann im Frühjahr des Folgejahres veröffentlicht. Scheint mir überdies, dass Mahlau/Meissner und Tobias Pagel etwa zur selben Zeit verstorben sein mussten - nämlich beide um 1982/83. -andy 77.7.5.225 15:44, 25. Jul. 2013 (CEST)