Diskussion:Karlheinz Eckardt

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

U.a. da im Nachruf vom "langjährige[n] Engagement des Benningers für seine Heimatgemeinde" die Rede ist, will mir nicht so recht in den Kopf, daß er in der DDR gelebt haben soll ... Handelt es sich nicht vielleicht um eine Namensgleichheit ? (Ein entsprechender Hinweis auf privatem Wege blieb merkwürdigerweise ohne Reaktion, daher nun hier der Versuch eines Hinweises ...) R.Wick

Nein, keine zufällige Namensgleichheit. --217.234.190.58 14:41, 3. Feb. 2012 (CET)
Lieber Rüdi, ich hab ja danach geforscht, aber trotz berechtigter Skepsis nur Bestätigungen gefunden. Sonst hätt ich was gesagt/geschrieben/gelöscht, oder so. Nix für ungut. Grüße --R

Angemessen höflich-freundlich wie ich Dich ansonsten einschätz[t]e hätte ich es für angebracht gehalten, wenn Du auch bei diesem Ergebnis Deiner dankenswerten und [somit] soeben erst erfahrenen Bemühungen "was gesagt" hättest, "auf privatem Wege". Aber ich bin vermutlich etwas altmodisch. Dummgrinsesmiley. Alles wird gut. Herzlich Rüdi der Schreckliche.

sieh es mir einmal nach, normalerweise bin ich ja auch so altmodisch, und schrecklich ist anderes... --R

Daß Du bei aller Liebenswürdigkeit auch launisch bist, war mir ja lange klar, aber wenn man es dann selber abbekommt, nimmt man es [ggf. irrigerweise] persönlich ... (Bolle-Smiley) [Jetzt schmeißen sie mich mit Recht gleich raus hier. Yes. Well. Aber wir müssen das halt so öffentlich betreiben damit es nicht zu intim wird ... (noch ein Bolle-Smiley)]

Karlheinz Eckardt ging, nach der Entlassung aus dem Zuchthaus, nach Westdeutschland. Dort begann er ein Architekturstudium. Später schrieb er mehrere Bücher. Bis zu seinem Tod 2011 lebte er in Benningen. U.a. schrieb er ein Buch über die Architektur seiner "neuen Heimatgemeinde. --Ich hoffe Ihre Skepsis damit ausräumen zu können -- KH Eckardt war mein Onkel. MFG Frank Eckardt

Vielen Dank für die ergänzenden Informationen. --JF 18:42, 26. Feb. 2012 (CET)