Diskussion:Komponisten, die Karl May in seinen Texten erwähnt

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschen?[Bearbeiten]

Die hier verzeichneten Komponisten sind jetzt alle acht in der Kategorie:zitiert/erwähnt eingetragen. Daher halte ich es für gut und richtig, diesen Artikel hier zu löschen. Würde mich freuen, wenn das jemand macht, der das kann und darf. Gesegnete Ostern! --Uwe L. 13:59, 12. Apr. 2009 (CEST)

Wollen wir die Liste nicht behalten für einen Gesamtüberblick? --JF 15:58, 12. Apr. 2009 (CEST)
Nachtrag: Dabei geht es mir nur um die Komponistenübersicht! --JF 16:53, 12. Apr. 2009 (CEST)
Ich weiß nicht, ich brauch den Artikel nicht, aber er stört mich auch nicht allzu sehr. Wir müssten ihn eben mit instandhalten, wenn wir z. B. Carl Maria von Weber oder so ergänzen. Vielleicht könnte man ihn ja bei Karl May und die Musik mit einbauen? --Uwe L. 18:42, 12. Apr. 2009 (CEST)
Lieber erstmal als eigenen Artikel. Wenn sich mal jemand (<hüstel>) über "Karl May und die Musik" hermacht, wird die Seite sicher sehr voll. --JF 22:35, 12. Apr. 2009 (CEST)
Die bereits mal erwähnte "Kunst, Musik und Theater"-Kategorie wird irgendwas mit "Muse" heißen hab ich eben beschlossen. Das deckt fast alles ab, was nicht gerade nackige Prosa und geschichtliche Quellenwerke[1] sind. --JF 22:39, 12. Apr. 2009 (CEST)
 ;] Nicht nur eine Muse: Jede kriegt ihre eigene Kategorie! Und MVSIS SACRVM nennen wir die Oberkategorie! --Uwe L. 22:45, 12. Apr. 2009 (CEST)
Ha! Eine klasse Idee! Aber auf die verschiedenen Musen verteilen wir später. Erstmal sammeln. :) --JF 22:48, 12. Apr. 2009 (CEST)
Gut. Und was sammeln wir so lange wo? --Uwe L. 22:55, 12. Apr. 2009 (CEST)
Ich huschel morgen durch und stopf alles Musisch-Künstlerische in die neue Sammelkategorie. Und dann schauen wir, ob wir das nochmal aufteilen müssen. Eine neue Liste würde ich nicht anfangen. --JF 22:57, 12. Apr. 2009 (CEST) => http://karlmay.agerth.de/maybuecher/phorum5/read.php?23,23663,24092,page=4#msg-24092
Irgendwann versteh ich noch mal die Forumsformatierungen. Bis ich mit dem Zitat klarkam, war die Entscheidung schon gefallen. :] --Uwe L. 23:18, 12. Apr. 2009 (CEST)
Ich gebe zu, es lag eine gewisse Ineffizienz darin, den Link zu posten, nachdem ich mich entschieden hatte - aber trotzdem danke. ;) --JF 23:24, 12. Apr. 2009 (CEST)
Bitte. ;] Wer rauskriegt, wo ich MVSIS SACRVM herhab, kriegt ein Eis! --Uwe L. 23:30, 12. Apr. 2009 (CEST)
von "Triduum Sacrum"? --R
Jetzt ist das Wetter für'n Eis, oder? Leider die falsche Lösung. --Uwe L. 12:39, 10. Jun. 2010 (UTC)
warst Du schon mal in Arnheim? oder sammelst Du Münzen? --R
ich habs: Musis Sacrum : 100 Jahre Theaterhaus Gera : 1902 - 2002 oder? --R
Hm ... ja ... na gut. :| Der Titel dieses Buches ist – wie der der Kategorie – der Aufschrift am Geraer Theater entnommen. Am Sonntag gibt's Eis. ;] --Uwe L. 13:25, 10. Jun. 2010 (UTC)
  1. Jaja... Klio wird stinksauer...

Artikel-Name[Bearbeiten]

Wobei "fremder Komponisten" nun so klingt, als wäre May ein Komponist von nennenswertem Rang gewesen ... *ggg* --92.105.89.66 20:46, 15. Jan. 2009 (CET)

Das war ich, hab' vergessen, mich einzuloggen, sorry ... --sandhofer 20:48, 15. Jan. 2009 (CET)

Ja, den Titel find ich auch nicht so besonders, genau wie bei dem benachbarten "W. f. Autoren, d. K. M. i. s. T. e." Aber bessere Überschriften habe ich auch noch nicht gefunden.--Uwe L. 21:52, 15. Jan. 2009 (CET)

wenn ihr nun einfach "Werke fremder" streicht? ist doch dann eh nach den Leuten und nicht nach den Werken geordnet, und zwar bei beiden Seiten --- Rehkitz
Klingt gut. Ich hätte nichts dagegen, wenn das jemand macht, der das kann. Wie ändert man eigentlich Seitentitel?--Uwe L. 09:55, 16. Jan. 2009 (CET)
Da gibt es die Funktion "verschieben". Ich mach das gleich mal. Ihc lese übrigens mit, muss mich aber derzeit aus dem Bearbeiten leider etwas raushalten. --JF 10:12, 16. Jan. 2009 (CET)
Stimmt ja, "verschieben"! Hätte man ja drauf kommen können. Danke schön!--Uwe L. 10:18, 16. Jan. 2009 (CET)