Diskussion:Kostümfotos

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

zwei Artikel

Ich hab jetzt "Kostümfotos" und "Autogrammkarten" zu einem Artikel vereinigt und eine Umleitung angelegt. --JF 21:22, 7. Jun. 2007 (CEST)

101 ?

Gibt es für die Anzahl "101" irgendeinen Beleg? Ihc meine, es sind ja viele verschiedene, teilweise fast motivgleiche Aufnahmen... aber 101.... --JF 20:38, 10. Okt. 2010 (UTC)

Also in der Literatur ist ständig von 101 die Rede, z. B. KMJB '78, S. 127 (alle 101 Negativplatten) oder Chronik I, S. 519 (101 Aufnahmen). Vermutlich wurden nicht alle veröffentlicht und gingen in der Donau unter... --Uwe L. 20:53, 10. Okt. 2010 (UTC)

gesammelte Bilder

Ich sammel grad mal zusammen, was in Netz & Literatur an Bildern zu finden ist. Beim Sortieren könnte ich aber Hilfe gebrauchen. Einige werden Max Welte zugeschrieben (April 1897), andere Alois Schießer (1896), andere entstanden bei den Foto-Sessions sind aber keine Kostümfotos (wie die Aufnahmen zur Homestory)... verwirrend. Fallen die trotzdem alle in die "101 Fotos"-Zählung? Leider bin ich auch noch sehr uneinheitlich bei der Dateibenamsung. Da müsste man im Nachgang mal aufräumen. Ich bin auch sicher, dass das in "Karl May und seine Zeit" als Nunwarz-3 benannte Bild (S. 285) nicht korrekt ist. Die Bildbeschreibung in der Werbung lautet "Dr. Karl May als Old Shatterhand. Stehfigur mit Silberbüchse und Fell des Präriewolfes". Das Bild daneben ist aber ein (selteneres) Brustbild ohne Silberbüchse. Ich vermute, "mein" als Bild 3 ausgewiesenes Bild ist korrekt. Aber da wir hier keine Theoriefindung betreiben wollen, müssten wir nochmal alle Quellen sichten, ob es noch andere Ansichten gibt, welches Bild 3 ist. Wenn Bilder umbenannt werden, bitte drauf achten, die Weiterleitung zu löschen und den Bildlink auf den Seiten direkt anzupassen. --JF 07:27, 11. Mai 2012 (CEST)