Diskussion:Kronenbäuerin

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Samiel[Bearbeiten]

Nach Eintrag auf der Vorschlagsliste für Frauen bei Karl May mit gewissen Vorbehalten gab es auf der Seite [[Samiel (Der Weg zum Glück)]] die folgende Diskussion:

=== FRAGE AN ALLE: Notwendig? === Ich hab' ihn/sie zwar grad in die Liste Frauen bei Karl May aufgenommen, aber würde net ein redirect auf Kronenbäuerin auch genügen? Dieser Stub wird sicher nie ausbaufähig sein, weil ja nix dazu zu sagen ist, als das, was bei der Kronenbäuerin eh viel besser steht. Im Zweifel, --Michl 09:47, 28. Okt. 2010 (UTC)

huhu, ich würde hier nur eine Weiterleitung auf die Kronenbäuerin setzen, dafür aber dort eine eigene Überschrift für den Samiel formulieren, damit das auffälliger wird, nicht nur ein Text --R
Find ich gut, würd' mich Rehleins Vorschlag anschließen. Und den Samiel auch nicht im Frauen-Artikel lassen; dass der Samiel eine Dame ist, weiß ja auch nur der, der die Identität mit der Kronenbäuerin kennt. --Uwe L. 11:38, 28. Okt. 2010 (UTC) P. S.: Ob man den Redirect braucht, ist übrigens fraglich: Wird wirklich jemand "Samiel (Der Weg zum Glück)" ins Suchfeld eintippen?
@ Uwe. Stimmt, sowas Kompliziertes tippt zwar niemand ein, aber wenn er nur Samiel schreibt, kommt er auf die BKL und dort steht dann eben S.(DWzG) - also muss IMHO eintweder ein redirect gemacht werden, oder auf der BKL die Kronenbäuerin als Samiel angegeben werden. Wenn es für Euch o.k. ist, dann würde ich Rehleins Vorschlag umsetzen. Aus der Weiberliste nähme ich ihn dann natürlich auch heraus (außer als Erwähnung bei der Kronenbäuerin), der redirect wär' aber auch praktisch, weil wir eventuelle Links net umbiegen müssten... Servus, --Michl 12:40, 28. Okt. 2010 (UTC)
Löschen. Änderung BKL. Kein Redir. Nicht in "F.b.KM". Liste der Personen: Ja, aber mit Link auf Kronenbäuerin. So scheint es mir am sachgerechtesten. --Skipper Michael 17:02, 28. Okt. 2010 (UTC)
BKL und Personsnliste sind erledigt. --Skipper Michael 17:10, 28. Okt. 2010 (UTC)
Link Münzer ist korrigiert, es bestehen nur noch Links von hier und dem Artikel selbst, die sich durch das Löschen automatisch erledigen. --Skipper Michael 17:16, 28. Okt. 2010 (UTC)

Diskussion habe ich auf Diskussion:Kronenbäuerin kopiert. Wenn Rehlein einverstanden ist und Michls Bedenken ausgeräumt sind, könnten wir hier mE. löschen --Skipper Michael 17:27, 28. Okt. 2010 (UTC)

Hier eingestellt. --Skipper Michael 17:36, 28. Okt. 2010 (UTC)