Diskussion:Liste der Werke Sascha Schneiders

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baldur & die Macht des Wikis[Bearbeiten]

Fehlt Baldurs Sieg über die Mächte der Finsternis in der Liste oder versteckt es sich unter einem anderen Titel? --JF 10:14, 2. Mai 2013 (CEST)

Hm, das fehlt. Hängt wohl damit zusammen, dass ich es in meiner Literatur nicht gefunden oder überblättert habe. Weißt du zufällig, in welchem der angegebenen Bücher es beschrieben oder abgebildet ist? --Uwe L. 11:17, 2. Mai 2013 (CEST) P. S.: Hab im Katalog einen hübschen Fund gemacht. Siehe in der Liste die Zeile "Torwächter" im Bearbeiten-Modus.
soll das in der Liste 2x stehen (das Bild, nicht die Anmerkung!)?
Jepp, das sind zwei Fassungen. Die frühere heißt Torwächter und wird gelegentlich Fackelträger der Wissenschaft genannt; bei der späteren ist es umgedreht. ;] --Uwe L. 18:45, 2. Mai 2013 (CEST)
Baldur hab ich im Jahrbuch 1988 kennengelernt (=> Fußnote 89). Abbildungen sind im Artikel. Da hatte ich auch ewig gesucht und bekam dann Hilfe von der grauen Eminenz in Glauchau... --JF 15:50, 2. Mai 2013 (CEST)
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich andere Quellen (z. B. Jb-KMG und so) mit einbaue ... Werd' mich hier sowieso demnächst mehr mit Herrn Schneider beschäftigen. --Uwe L. 18:45, 2. Mai 2013 (CEST)

Spalte "Literatur"[Bearbeiten]

was bedeuten dann die nicht fetten Zahlen und warum gibt es bei manchen Autoren beides? --R

Die nicht fetten Zahlen bezeichnen Seiten, auf denen das Werk besprochen/beschrieben/kritisiert/rezensiert/... wird. Also praktisch alles, was über eine einfache Erwähnung hinausgeht. --Uwe L. 12:26, 3. Mai 2013 (CEST)
könntest Du diese Erklärung auf der Seite (vor der Tabelle) ergänzen? da fehlt es mir irgendwie --R
Dein Wunsch ist mir Befehl: erledigt! ;] --Uwe L. 21:39, 3. Mai 2013 (CEST)

"Gelungen"-Diskussion[Bearbeiten]

Dieser Artikel wurde vorgeschlagen, die Vorlage:Gelungen zu erhalten.
Ob er wirklich "gelungen" ist und damit den hier genannten Kriterien genügt, entscheidet die Abstimmung.
Alle Nutzer (auch IP-Adressen) sind stimmberechtigt.
Empfohlene Symbolik:

  • [[Datei:Daumen_hoch_klein.jpg|20px]] (Daumen hoch klein.jpg) für "Ja"
  • [[Datei:IconNKA.JPG|15px]] (IconNKA.JPG) für "Noch nicht"

Die Abstimmung läuft noch bis zum 24. Mai 2013, 23.59 Uhr.

  • Daumen hoch klein.jpg – meiner Meinung nach nicht "nur" eine Liste, sondern ein wunderbares Beispiel dafür, wie ein Wiki genutzt werden kann: als moderner Zugang zu Informationen, als gemeinsame, transparente, schnelle, korrigierbare und damit zukunftsträchtige Bündelung von Wissen und Ressourcen (vgl. KMHI 26, Editorial) --R
  • Daumen hoch klein.jpg – Das eine oder andere Kunstwerk hätte auch noch einen eigenen Artikel verdient (auch wenn wir kein Sascha-Schneider-Wiki sind - soviel Platz muss sein), aber die Liste selbst verdient auf jeden Fall ein "Gelungen"-Bapperl. --JF 21:58, 3. Mai 2013 (CEST)
  • Daumen hoch klein.jpg – ich stimme Euch unbedingt zu! Nb. ist die Liste in der Spalte "Standort" ein leider ebenso typisches wie (immer wieder) erschreckendes Beispiel für die entsetzlich nachhaltige Vernichtung von Kulturgütern durch Krieg! --Skipper Michael 19:17, 17. Mai 2013 (CEST)
  • Daumen hoch klein.jpg – sehr gelungen, +1 zu Jenny's Artikel-Vorschlag, gratuliere, --Michl 12:19, 18. Mai 2013 (CEST)
  • Daumen hoch klein.jpg - fasst alle Informationen übersichtlich zusammen und bietet einen sehr gelungenen Einstieg in Schneiders Schaffen. Daumen hoch Martin

Ergebnis der Abstimmung: 5:0 Stimmen => GELUNGEN

Vielen Dank! --Uwe L. 12:32, 25. Mai 2013 (CEST)