Diskussion:Max Roeder

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ich glaube, das war unser 7000. Wiki-Artikel; Glückwunsch allen und besonders Uwe! --R

Danke gleichfalls! --Uwe L. 20:56, 11. Jul. 2010 (UTC)

Sch. u. H.[Bearbeiten]

Was meint ihr: Ist es vernünftig, einen Artikel [[Sch. u. H.-Korrespondent (Pseudonym)]] anzulegen? Die Vorlage:Pseudonyme ließe sich dann zwar nicht ausfüllen (für die "Sch. u. H."-Artikel wird's wohl keine Wiki-Artikel geben), ein May-Pseudonym ist es aber doch. --Uwe L. 20:56, 11. Jul. 2010 (UTC)

Ich schwanke. Mehr als die Informationen, die im Max-Roeder-Artikel sthen, werden wir da ja wohl kaum bekommen; andererseits wäre es natürlich konsequent. Hmmm.. ich würde sagen, ja, leg den Artikel an. Frisst ja auch kein Brot. :) --JF 04:33, 12. Jul. 2010 (UTC)
Naja, ich könnte noch einiges zum Inhalt der Artikel eintragen und in der Chronik schmökern, ob noch andere Zeitungen was von dem Korrespondenten veröffentlicht haben (Nachdrucke oder so). --Uwe L. 09:39, 12. Jul. 2010 (UTC)
dafür! --R
Unbedingt, --Michl 11:34, 12. Jul. 2010 (UTC)
Schön, nach dem "Stempels Max" nehm' ich mich der Sache mal an. Wenn ihr alle drei dafür seid und sogar der Pseudonym-Experte darunter ist, hab ich praktisch keine Wahl. ;] --Uwe L. 12:12, 12. Jul. 2010 (UTC)

Erledigt. Ist doch noch ein wenig länger geworden als erwartet. :] --Uwe L. 16:53, 12. Jul. 2010 (UTC)