Diskussion:Peter Wayand

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"arbeitet er auf hohen Niveau" entnehmen wir der Selbstauskunft seiner Internetseite. Fein. Manche Kasper stellen für die Toleranzschwelle wirklich eine Herausforderung dar.

Ob nun selbstbewusster Selbstdarsteller oder anonymer Anschwärzer, das bleibt sich gleich, oder? ;] --Uwe L. 13:40, 20. Feb. 2013 (CET)
im Netz ist nichts anonym ... aber ich mach auch gern noch mal den Erklärbär, sozusagen vertauschte Rollen: das Niveau und Sonstiges entnimmst Du zu recht der eigenen HP des Kandidaten, und nicht (mehr) unserer Wiki-Seite; da kann dann jeder schlussfolgern, was er mag; selbst denken ist immer gut, und führt oft zu richtigen Schlüssen (q.e.d.) --Reh

Was heißt anschwärzen, der Mann spricht für sich ... ich habe nur zitiert ... (was anderes kann ich eh nicht, habe ich mal gelesen.)(Anonymität ist relativ ...)(übrigens sind nicht alle Selbstdarsteller selbstbewußt. Gelegentlich sind auch sozusagen arme Würstchen darunter, die es offenbar bitter nötig haben. Au Waya.) (Von Korrektur der gezielt falschen Schreibweise bitte ich abzusehen.)


Unser Artikel wurde inhaltlich und stilistisch überarbeitet und einem Lexikon angepasst. So interessant das Leben von Herrn Wayand ist, für uns ist nur der Karl-May-Teil bedeutsam und der wurde weitgehend erhalten. Auf anderen Seiten im Netz kann er ausführlicher und auch in anderen Worten beschrieben werden. Das ist mir völlig egal und m.E. auch keiner Diskussion im Wiki wert. :) --JF 14:57, 20. Feb. 2013 (CET)