Diskussion:Präriejäger in Mexiko

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schon die verwendeten Namen, insbesondere Lord Lindsay, zeigen doch, dass eben gerade nicht die KMV-Version als Romanvorlage diente, sondern das "Original". --Helmut 12:04, 30. Apr. 2008 (CEST)

Kompliziert, kompliziert.. soweit ich weiß hatten sie eine Lizenz. Aber die kann sich auch nur auf den Titel bezogen haben. --87.172.247.4 13:57, 30. Apr. 2008 (CEST)
Das Karl-May-Filmbuch spricht eindeutig von den "Bamberger Ausgaben" als Vorlage, die zeitgenössische Presse (FF Dabei) nennt einmal "Motive aus den Karl-May-Romanen Benito Juarez und Trapper Geierschnabel" und ansonsten immer nur das "Waldröschen". Der Widerspruch lässt sich jetzt nicht aufklären. (Warum kann sich nicht endlich jemand um den Filmbereich im Wiki kümmern?!) --JF 16:19, 30. Apr. 2008 (CEST)