Diskussion:Recycling

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wollen wir die Texte hier auch alle verlinken? --JF 16:24, 21. Feb. 2007 (CET)

Also, ich bin ja vielleicht mittlerweile schon altmodisch, aber für mich ist das (immer noch Fremdwort) "recycling" schon seit längerem mit einer völlig anderen Bedeutung besetzt; nämlich als Wiederverwertung von Rohstoffen, wie Papier, oder Metall, oder einigen Kunststoffen, oder ... Kann man hier nicht einen, wie ich finde, besseren oder auch griffigeren Begriff finden. Es könnte auch einfach mal wieder ein der deutschen Sprache entnommener Begriff, wie z.B. "Wiederverwendung von (leicht) abgeänderten Texten" sein. Ich persönlich finde im übrigen, dass dies auch viel treffender (und zutreffender) ist, wie das hier verwendete Schlagwort, dass in so vielen anderen Zusammenhängen verwendet wird. --Helmut 18:50, 6. Mär. 2009 (CET)