Diskussion:Sophie Wörishöffer

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann jemand bitte den Zusammenhang zu Karl May einarbeiten(, wenn's den gibt ;])? --Uwe L. 22:22, 1. Okt. 2009 (UTC)

warst Du in Berlin in der Ausstellung? wenn ja, erinnerst Du Dich an einen Bildschirm mit einigen Herren Schriftstellern und eben Frau Wörishöffer, die dort als Kollegen oder Vorgänger von May dargestellt wurden, genauer weiß ichs nicht mehr, mit Lebensläufen und Bibliographien? da wäre der Zusammenhang; die Software ist übrigens diese hier: http://www.silberbuechse.net/history.htm#touch (s. bei 26.11.2008) --R
Nee, die Berliner Ausstellung hab ich leider nicht gesehen, und der Link hilft mir auch nicht viel weiter. SW gilt also als Kollegin/Vorgängerin Karl Mays? Damit hat sie ihren Platz hier sicher. ;] --Uwe L. 09:45, 2. Okt. 2009 (UTC)

Max Bischoff[Bearbeiten]

Zum im Artikel kurz erwähnten Max Bischoff, ursprünglicher Verfasser von Robert, der Schiffsjunge, gibt es ein paar (spärliche) Daten im jüngst erschienen Band 1 von Wolfgang Thadewalds Streifzügen durch die Vernistik.

Unter anderem hat er für die Daheim eine (sehr geraffte) Nacherzählung von 20.000 Meilen unter dem Meer verfasst. Eventuell ist er ja ein Kandidat für einen Artikel (in der Kategorie Schriftsteller). Martin

Ich bin bei verwandten Themen, zu denen es kaum andere Quellen gibt, immer großzügig. Meinetwegen ist er im Wiki herzlich willkommen. :) --JF 07:56, 4. Jul. 2013 (CEST)