Diskussion:Tante Droll

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei May ist nur von "Langenleuba", nicht von "L.-Niederhain" die Rede. Die Zusammenlegung geschah wohl erst später. --Uwe L. 20:31, 26. Mär. 2009 (CET)

Hallo Uwe L.! Hatte das nicht beachtet. Ich bin auch Wikipedia - Benutzer und habe dort nachgesehen. Dort steht "Langenleuba - Niederhain". Trotzdem danke für den Hinweis!--Gymnasiast 08:03, 27. Mär. 2009 (CET)

Ohne angeben zu wollen: Das ist das Spezialwiki. Hier sind wir VIEL penibler. ;) --217.234.216.146 11:51, 27. Mär. 2009 (CET)

OK.

werde es nächstens beachten--Gymnasiast 12:19, 27. Mär. 2009 (CET)

Ohne angeben zu wollen: Bitte den roten Link mal blau färben(ansonsten KEIN EINMISCHEN IN FREMDE DISKUSSIONEN bitte)

Was heißt hier "fremde Diskussionen" auf 'ner öffentlichen Seite? Wenn jemand anonym bleiben will, soll er doch! (Bei Letzte Änderungen gibt's übrigens dasselbe in blau.) Es gibt hier übrigens sogar Leute, die haben alle halbe Stunde 'ne neue IP-Adresse. --Uwe L. 12:31, 27. Mär. 2009 (CET)


Woher soll man denn dann wissen, wer gerade mit einem Diskutiert??? Wenn derselbe Link auf Letzte Änderungen in blau steht, warum steht es dann hier in rot?

Die erste Frage hab ich mir auch manchmal gestellt. Inzwischen betrachte ich es als eine gute Übung im Spurenlesen, hinter der IP der Nutzer zu erkennen. Z. B. erkenne ich an den letzten beiden Fragen (die nicht signiert, also anonym sind), dass sie vom Gymnasiasten stammen.
Zur zweiten Frage: Der rote Link hier verweist auf die nicht vorhandene Benutzerseite und der blaue auf die Benutzerbeiträge. Es war also nicht ganz dasselbe. --Uwe L. 13:04, 27. Mär. 2009 (CET)


Toll! Mal sehen, in wie vielen Jahren ich das auch kann. Damit du dich nicht überarbeitest signiere ich jetzt wieder. Also... --Gymnasiast 13:08, 27. Mär. 2009 (CET)

Wie kann man denn verhindern, manchmal (nicht jede halbe Stunde) eine neue IP zu erhalten? ----78.49.45.231 14:09, 27. Mär. 2009 (CET)

Providerabhängig. Ich für meinen Teil bin auf Arbeit und gucke nur mal in der pause rein, was ihr so treibt. Und da bin ich notorisch nicht eingeloggt - so wie auch gewisse Waldtiere. ;) Ansonsten immer schön freundlich bleiben. --JF 14:12, 27. Mär. 2009 (CET)
Kleine Rehe sind scheu. Und "freundlich" kommt man immer weiter. ----78.49.45.231 14:57, 27. Mär. 2009 (CET)
Man kann sich auch anmelden. Da weiß man, wer man ist. Und die andern auch. ;] --Uwe L. 18:12, 27. Mär. 2009 (CET)
Ich weiß, wer ich bin. Und die (meisten) anderen auch. ;o)

in den Bearbeitungen[Bearbeiten]

In den Bänden "Der Derwisch" sowie "Im Tal des Todes" wird ausserdem erwähnt, dass Droll von einem Verbrecher namens Hopkins aus dem Hinterhalt erschossen wurde. Er hatte diesen zusammen mit seinem Vetter Hobble-Frank, Dick Stone und Will Parker verfolgt. => das ist vermutlich kein May-Text, oder? Ich müsste auch nachgucken, ob Droll in dem Einschub über das "Westmannslos" in W4 erwähnt wird. --JF 08:40, 23. Mai. 2009 (CEST)
Zu "WE ergänzt": Prima! ----78.51.178.114 13:30, 25. Mai. 2009 (CEST)
Danke. Zu Droll gibt's im Forum 'ne Diskussion, das Zitat hab ich aus der dort erwähnten Rezension übernommen. Vielleicht könnte jemand etwas Genaueres aus dem "Tal des Todes" einfügen? Hab bis jetzt nur eine kurze Bemerkung im "Derwisch" gefunden, in der es heißt, dass "der schuftige Hopkins [...] Droll auf dem Gewissen hat".--Uwe L. 14:29, 25. Mai. 2009 (CEST)