Diskussion:Upsarokas

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Um "bei KM" auszubauen, hab ich nach den Upsaroka gesucht. Vergeblich. und die Suchergebnisse, die mir als beinahe-schon-Insider reichlich ansatzpunkte boten, lassen jeden Besucher im Regen stehen.

Wenn unser Hauptaugenmerk auf KM liegt, dann sollten wir - finde ich zumindest - einfach mal davon ausgehen, daß vielleicht mal jemand was von KM gelesen hat, bei uns gelandet ist, und uns ein Lesezeichen gab. Und nun abermals kommt, weil er was über die bei KM gefundenen Upsaroka wissen will. Und dann sitzt er da und weiß nicht weiter. Ende mit wiki.

Deshalb finde ich, wir sollten als Lemmata die KM-Bezeichnungen nehmen.

Was meint Ihr? --Skipper Michael 14:32, 2. Jul. 2011 (CEST)

Seh ich auch so. Meinetwegen können wir den Artikel nach "Upsarokas" verschieben. --Uwe L. 15:37, 2. Jul. 2011 (CEST)
Wir sind kein "echte Indianer"-Wiki. Seitdem wir die Artikel zu Indianern und Karl-May-Indianern verschmelzen, sollte der Fokus klar auf May liegen. Gerdae bei der Benamsung,. Es gibt ja das bereits häufig verlinkte Indianerwiki für notwendige Querverweise. --JF 16:22, 2. Jul. 2011 (CEST)
Dann übernehme ich mal die Verschiebung. --Uwe L. 16:59, 2. Jul. 2011 (CEST)
Ich danke Euch für die Zustimmung und Uwe für das Verschieben! :-) --Skipper Michael 20:22, 2. Jul. 2011 (CEST)