Diskussion:Vindobona (Schiff)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage[Bearbeiten]

Kann jemand den Irrtum (??) Charleys bei "Triester Lloyd" versus "Österreich-Ungarischer Lloyd" erklären? Danke & servus, --Michl

Vielleicht war May der Name einfach geläufiger. Der Unternehmenssitz war ja in Triest, also fuhr er mit dem Lloyd aus Triest. :) --JF 11:16, 22. Dez. 2013 (CET)
Ich dachte mir sowas, obwohl er bei Aurora (Schiff) die korrekte Reederei eingetragen hatte - aber auf seiner Orientreise war er ja wohl manchmal ein bisserl türülü... Servus, --Michl 11:26, 22. Dez. 2013 (CET)
Es ist aber nur eine These. ;) --JF 11:52, 22. Dez. 2013 (CET)
Naja, im Zusammenhang gesehen war's wohl ähnlich, wär' ja net sein erster Flüchtigkeitsfehler gewesen... Servus, --Michl 14:42, 22. Dez. 2013 (CET) ...ich denke, mit dem Hinweis umseitig können wir leben...

Hallo Jenny, der Zusatz-Text, den Du als Reisetagebuch angegeben hast, stammt aus Et in terra pax - das müsste entweder wieder weg oder entsprechen bei im Werk oder so hineinkommen, oder? Auch wär' aus optischen Gründen bei dem kurzen Artikel IMHO ein NOTOC besser. Servus, --Michl 16:56, 22. Dez. 2013 (CET)

Recht hast. Ich hab geschludert. Und NOTOC ist okay. :) --JF 18:34, 22. Dez. 2013 (CET)