Diskussion:Von dir zu lassen, vermag ich nicht (Gedicht)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

<anzweifel> http://www.volksliederarchiv.de/text756.html

Hm. Ist in der Tat recht ähnlich. Patsch geht davon aus, dass wir in diesen Versen allerälteste Kinder May'scher Poesie vor uns haben (S. 192). Bei Pauler – wo ich vorher gar nicht gesucht hatte –ist aber als Quelle der Deutsche Liederhort genannt (S. 199, Nr. 474). Schade! Was machen wir jetzt damit? Artikel löschen? --Uwe L. 22:28, 27. Jan. 2011 (UTC)
Neee, aber natürlich das Patsch-Zitat nachtragen und darauf verweisen, dass es eine andere Fassung als "Volkslied" in eine Online-Volksliedersammlung geschafft hat und die Verfasserschaft Mays nicht eindeutig geklärt ist. --JF 11:03, 28. Jan. 2011 (UTC)
Na schön, dann mach ich das mal. --Uwe L. 11:10, 28. Jan. 2011 (UTC)
Erledigt (und sicherheitshalber in die Kategorie:Nicht von May eingeordnet). --Uwe L. 11:29, 28. Jan. 2011 (UTC)