Diskussion:Waschbärmütze

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da muss noch etwas genauere Recherche getrieben werden: Die englischsprachige Wikipedia spricht Boone (und nur diesem explizit!) die Waschbärmütze ab, die deutsche (http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Boone) spricht sie ihm zu - inkl. Kleidung aus Hirschleder mit Fransen. Gem. der deutschen Wikipedia wären Boones Erinnerungen eine Quelle gewesen für May, was die Kleidung seiner Westmänner betrifft. Ausserdem suche ich noch einen Begriff für das amerikanische "Pioneer" und "Frontiersman" - nur "Jäger" trifft es nämlich für Boone nicht. (Einen Artikel zu Boone sollten wir wohl auch noch schreiben ...) --sandhofer 16:21, 17. Aug. 2008 (CEST)

Hau rein. Ich hab mich heute nur kurz durch das Netz gewühlt, weil ich die Mütze so drollig fand. Ansonsten: http://www.geschichtsforum.de/127275-post15.html --JF 21:08, 17. Aug. 2008 (CEST)