Es Sabbi

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Es Sabbi
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Der Verfluchte

Es Sabbi (Der Verfluchte) ist der Sohn Osman Beis. Er ist ein junger Türke ernsten Aussehens, der von seinem Vater wegen seines Übertritts zum Christentum verflucht wurde.

Er begehrt die Tochter des französischen Konsuls in Kaisarijeh zur Frau. Nachdem er als türkischer Offizier seinen Dienst quittieren musste, muss er jedoch erst eine neue Anstellung finden, um sie zu bekommen.

Mit Hilfe des Ich-Erzählers kann er mehrmals fanatischen Moslems und auch den Angriffen seines Vaters entkommen. Er erhält von Said Kaled Pascha die Stelle eines Gestütmeisters.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.