Eulenträne (Hörspiel)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hörspieldaten
Titel: Eulenträne
Produktionsjahr: 2010
Produzent: Meike Anders
Mitwirkende
Autor: Willi Olbrich
Regie: Meike Anders
Sprecher
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Eulenträne ist ein indianisches Hörspiel-Märchen mit den Helden von Karl May von Willi Olbrich.

Inhalt[Bearbeiten]

Winnetou und Old Shatterhand verfolgen eine Bande von Dieben und belauschen dabei an deren Lagerfeuer zufällig ein Gespräch, das für beide von größter Bedeutung werden sollte. Am Yellowstone Lake sei ein unbekannter Indianerstamm namens "Tatscha Mangan" beheimatet. Niemand hatte je zuvor von diesem Volk gehört, doch jetzt schwebt es in höchster Gefahr. Winnetou und Old Shatterhand begeben sich auf die Suche nach diesem rätselhaften Indianerstamm und entdecken ihn. Hier erfährt Old Shatterhand von einem alten blinden Indianer ein folgenschweres Geheimnis...