Fezzar Achmed

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Fezzar Achmed
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Scepter und Hammer

Fezzar Achmed ist ein Kapitän aus Istanbul. Er hat ein wildes, von einem dichten Barte eingerahmtes Gesicht, das nicht eben ein Vertrauen erweckendes war.

Katombo kennt ihn bereits länger; er ...war ein renitenter Untergebener gewesen, den er einige Male die Schärfe einer strengen Gerechtigkeit hatte fühlen lassen.::

Er überbringt Katombo in Kairo eine Botschaft des Großherrn, die ihn zum Selbstmord auffordert. Als dieser sich nicht tötet, versucht Fezzar Achmed ihm den Kopf abzuschlagen. Katombo wehrt sich und tötet Fezzar Achmed.


Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.