Nintropan-hauey

Aus Karl-May-Wiki
(Weitergeleitet von Großer Bär)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Nintropan-hauey
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Der Schatz im Silbersee

Nintropan-hauey (Großer Bär oder auch Alter Bär) ist ein Häuptling der Tonkawa und der Vater von Nintropan-homosch. Er ist der Hüter des Schatzes im Silbersee. Weil er von ihm beleidigt wurde, schneidet er dem Roten Cornel die Ohren ab. Die Gruppe um Old Firehand empfängt er als Freunde am Silbersee, wohingegen er viele der Utahs, die in den geheimen Gang zum Schatz eindringen, durch die Zerstörung dieses Ganges tötet.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.