Herr Sternau

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Herr Sternau
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Waldröschen

Herr Sternau ist deutscher Hauslehrer beim Bankier Salmonno in Saragossa. Sternau ist ein geistig und körperlich gewandter Mann (er war Fechtlehrer) mit kleinen, frauenhaften Händen.

Er liebt Fräulein Wilhelmi, die ebenfalls bei Salmonno arbeitet. Sternau wird zunächst von ihr zurückgewiesen.

Nachdem sie von Herzog Eusebio von Olsunna vergewaltigt wurde, heiratet er sie und nimmt das Kind, das sie nach der Vergewaltigung bekommt (Karl Sternau), als sein eigenes Kind an. Beide bekommen noch eine gemeinsame Tochter, Helene Sternau.

Er stirbt früh.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.