Im Schutz der Gaukler (Rote Reihe)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Handelnde Personen in
Im Schutz der Gaukler (Rote Reihe)

Asha-Urr
Paco Ramirez
Juggle-Fred
Old Shatterhand
Winnetou
Blunderbuss
Kwaaypaay
Kuseyaay
Weyip
Drue Bailey
Mike Julian
Hallai Kuinyiil
Sauii


Handlungsorte

Julian

Im Schutz der Gaukler ist ein Roman von Reinhard Marheinecke. Er gehört zur Roten Reihe, die neue Abenteuer mit Figuren Karl Mays erzählt.

Inhalt[Bearbeiten]

Asha Urr, die Häuptlingstochter der Kummeyaay soll den mexikanischen Großgrundbesitzer Paco Ramirez heiraten, der fast ihr Großvater sein könnte und zudem ein furchtbarer Widerling ist. Das Mädchen flüchtet. Ihr Vater und der Mexikaner setzen alles daran, der Häuptlingstochter wieder habhaft zu werden, denn im Gegenzug für die Hochzeit hat der Indianerstamm Lebensmittel und eine Viehherde erhalten. Asha Urr flüchtet in den Schutz einer Gauklertruppe, in der sie als Seiltänzerin auftritt. Old Shatterhand, Winnetou und der Juggle Fred kommen dem Geheimnis rasch auf die Spur und wollen der Häuptlingstochter helfen. Aber es gibt noch jemanden, der sich bei der Gauklertruppe versteckt hält, der wegen eines Verbrechens gesucht wird, das er gar nicht begangen hat. Können die Blutsbrüder den Flüchtigen helfen und alles zu einem guten Ende bringen?

Editionsgeschichte[Bearbeiten]

Der Roman erschien erstmals 2014. Neben der normalen Ausstattung der Roten Reihe ist er auch in einer braunen Kunstlederausstattung, der sogenannten Liebhaberausgabe, erschienen.