Karl-May-Wiki Diskussion:Wie gute Artikel aussehen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Problem ist folgendes: Im zu Grunde liegenden Wikipedia-Artikel gibt es zwischen den Überschriften "Quelltext" und "Sonstiges" einen ziemlich wichtigen Abschnitt "Tabellen". Die dort verwendeten Vorlagen gibt es hier aber nicht. Wer kann und will hier helfen? --Uwe L. 14:28, 3. Mai. 2009 (CEST)

Hmmm... Tabellen haben wir aber auch. Nur nicht alle Vorlagen. Erklären, für welche Zwecke Tabellen sinnvoll sind können wir ja trotzdem. --JF 18:13, 3. Mai. 2009 (CEST)
Stimmt. Was mir persönlich aber fehlt, ist eine Erklärung, wie man die erstellt. Meine Tabellen hab ich immer in anderen Artikeln geklaut. --Uwe L. 19:15, 3. Mai. 2009 (CEST)
Mach ich auch nicht anders. :D Aber bevor wir hier umfangreiche Hilfeseiten zur Bedienung einrichten, verweisen wir erstmal auf Wikipedia. Ist ja dieselbe Software. --JF 19:38, 3. Mai. 2009 (CEST)
Einverstanden. Aber welche Vorlagen funktionieren denn hier? --Uwe L. 22:13, 3. Mai. 2009 (CEST)
Hab' eine Mustertabelle & Info eingefügt, genügt das vorerst? --Michl 17:45, 12. Jun. 2010 (UTC)
Das ist jedenfalls schon mal eine gute Idee. Allerdings wären in manchen Artikeln andere Tabellen praktisch, und wie man die gestaltet, hab ich noch nicht rausgekriegt. --Uwe L. 20:29, 12. Jun. 2010 (UTC)

2. Tabelle eingefügt, was konkret stellst Du Dir vor? --Michl 21:03, 12. Jun. 2010 (UTC)

Ein konkretes Beispiel fällt mir jetzt natürlich nicht ein, aber in der Wikipedia gibt es einige Möglichkeiten (CSS-Klassen, was immer das sein mag), die hier vielleicht auch möglich und hilfreich wären. – Mit deinen beiden Mustertabellen ist aber der rosa Problem-Balken überflüssig geworden. Danke dir! --Uwe L. 21:11, 12. Jun. 2010 (UTC)
Hab' mich auch in der de.wiki schlau machen wollen - ich glaub' aber, dass die vielen Spezial-Tabellen hier eher nie gebraucht würden (z.B. Reihung von verschiedenwertigen Zahlengrößen o.Ä.). Sollt' mir noch was Brauchbares in die Finger kommen, kann ich es ja einbauen, Servus, --Michl 21:45, 12. Jun. 2010 (UTC)