Karl May's Abenteuer: Die Blutsbrüder

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Karl May's Abenteuer: Die Blutsbrüder ist der Titel eines Films, der für 2013 angekündigt war. Produziert werden sollte von der Produktionsfirma DreamFilms. Co-Produzent sollte Dr. Veit Heiduschka (Wega Film) sein.

Die Handlung des Films orientierte sich einigermaßen an dem Roman Winnetou I von Karl May. Dennoch stellte das Drehbuch abweichend von dem Roman Nscho-tschi als Adoptivschwester Winnetous dar und Mr. Henrys verschwundene Tochter, die von den Apachen entführt wurde. Zudem war Henry ein Indianerhasser. Rattler und sein Kumpane Rollins waren als zwielichtige Cowboys beschrieben und der Heilige Bär kündigte die Ankunft Old Shatterhands als weißen Retter an.

Gedreht werden sollte der Film in den USA.