Kellner des Steamer (Scout)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Kellner des Steamer (Scout)
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Der Scout/Winnetou II

Der Kellner des Steamers ist ein namenlos bleibender Farbiger.

Die Störenfriede an Bord des Dampfers zerschlugen nicht in der zum Schiff gehörigen Restauration nicht nur Flaschen in Scherben, sondern peitschten auch den Kellner. Dieser kam schreiend gerannt und

kletterte zum Kapitän hinauf und jammerte ihm seine uns fast unverständlichen Klagen vor. Nur so viel hörte ich, daß er mit der Peitsche geschlagen worden sei und später am Rauchschlot aufgehangen werden solle.[1]

Da die Störer das Schiff verlassen, entgeht der Kellner den ihm zugedachten Schicksal.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Karl May: Winnetou II In: Karl Mays Werke, S. 51189.