Kurier (Ölprinz)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Kurier (Ölprinz)
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Der Ölprinz

Der namenlos bleibende Kurier trifft auf Grinley, Buttler, Poller, Rollins und Baumgarten, die auf dem Weg zur Petroleumquelle sind.

Er war ein Weißer, hatte ein Felleisen hinter sich aufgeschnallt und ritt einen kräftigen indianischen Pony, welchem man es aber ansah, daß er tüchtig angestrengt worden war.

Er hat ein offenes Gesicht und ehrliche Augen; er versucht erfolglos die Gruppe vor feindlichen Indianern zu warnen. Ein Mordanschlag auf ihn durch Grinley wird von Mr. Baumgarten verhindert.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.