Müller Uhlig

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Müller Uhlig
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Die Juweleninsel

Uhlig heißt der Müller in der Höllenmühle, unterhalb des Schlosses Himmelstein.

Er ist verheiratet und hat eine Tochter namens Anna. Er beschäftigt in der Mühle Brendel und Klaus.

Er hat eine hohe, blonde Gestalt. Als Protestant im katholischen Süderland ist er schlecht angesehen. Er wirft Hugo von Süderland, als dieser sich an seiner Tochter vergreift, hinaus, kann aber deren Entführung nicht verhindern. Er bringt Kurt Schubert auf die Spur der Vermissten, die dieser auch befreien kann.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.